Haushaltswaren seit 1723.

Bereits im 17. Jahrhundert fertigt eine Gemeinschaft von Glasträgern unter dem Namen Tritschler & Cie. im Schwarzwald Glaswaren. In Körben auf ihrem Rücken tragen sie ihre Erzeugnisse zu Fuß bis nach Stuttgart, wo sie sie auf Jahr- und Wochenmärkten verkaufen. Zu dieser Gemeinschaft gehört auch Michael Tritschler. 1723 verwirklicht er seinen Traum, sich in Stuttgart niederzulassen und hier ein festes Geschäft zu unterhalten. Dies gelingt ihm trotz des Widerstands einflussreicher ortsansässiger Glasmeister, die die Konkurrenz des begabten jungen Mannes aus dem Schwarzwald fürchten. Am Stuttgarter Marktplatz errichtet er den Stammsitz unseres Unternehmens – und dort ist er auch noch heute. Schwere Zeiten hat unser Geschäft vor allem in den beiden Weltkriegen zu überstehen. So wird bei einem Bombenangriff im Jahr 1944 das Gebäude fast vollständig zerstört. Doch auch diese Situation übersteht unser Unternehmen. Das Geschäftshaus wird wieder aufgebaut. Immer mehr Raum wird für den Verkauf frei gemacht, um das immer größere Sortiment zu präsentieren.

 

Heute gehören wir zu den größten und bedeutendsten Handelsunternehmen unserer Branche in Deutschland. 100 Mitarbeiter streben jeden Tag danach, unsere Kunden ein wenig glücklicher zu machen …

Tritschler

Marktplatz 7
70173 Stuttgart

 

 Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag:
09:30 bis 19:00 Uhr

 

Kontakt:

+49 711 22 24 93 20
service@tritschler.com
 www.tritschler.com
 facebook.com/tritschlerls